Nach zwei Jahren Corona Pause konnten wir dieses Jahr wieder unseren Betriebs­ausflug wahrnehmen! Die Freude darauf war groß, da das Programm sich über den gesamten Tag erstreckte und eine bunte Vielfallt mit sich brachte.

Station 1

Begonnen wurde mit einer Führung im „Gleich­strom-Umspan­nungswerk Philippsburg“ welche durch die „Transnet BW“ betrieben wird. Die Führung war großartig und zeigte auf zu was Ingenieure in der Lage sind zu erreichen. Eine Gewaltige Vielfalt an Technik in Dimen­sionen wie man sie sonst nur aus Artikeln kennt. Spulen, Trafos und Leiter­bahnen, welche so groß waren, dass einem der Atem stockte. Auch der Führungs­leiter hatte mit beindru­ckenden Zahlen und Details die Führung zu einem wahren Erlebnis werden lassen.

Station 2

Gemein­sames Mittag­essen im „Fischerheim Liedolsheim“. Wer Fisch gerne isst, wurde hier absolut glücklich. Jeder konnte sein Essen bei kühlen Tempe­ra­turen aber herrlichem Sonnen­schein genießen und wurde dank üppiger Portionen satt. Die gemein­samen Gespräche über allerlei Inhalt rundeten das Mittag­essen perfekt ab.

Station 3

Das nächste Highlight lies nicht lange auf sich warten und so machten wir uns auf den Weg nach Stupferich zum „Kart & Event­center“ um ein Kart Rennen der Extra­klasse zu erfahren. Wir hatten die gesamte Strecke für uns gemietet was den Kampf­geist geradezu anschürte. Nach dem Quali­fying der Elektro­karts wurde eine kampf­be­tonte Haupt­runde gefahren in denen die „Jungen“ die Nase vorn hatte. Die Erfahrung konnte hier mithalten. Auch während der gesamten 2‑stündigen Rennver­an­staltung war für das leibliche Wohl gesorgt und nach einer abschlie­ßenden Sieger­ehrung brachen wir zur letzten Station auf.

Station 4

Gemein­sames Abend­essen im reser­vierten „Lehners“ in Karlsruhe. Ziemlich ausge­powert aber gut gelaunt haben wir den Abend bei leckerem Essen und Getränke zusammen ausklingen lassen.

Fazit

Ein Betriebs­ausflug, den man nicht besser hätte organi­sieren können und von jedem einzelnen positiv miterlebt werden durfte. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten im Jahr 2023! Ein großes Danke­schön an die Geschäfts­führung die diesen Tag ermög­licht hat!